ueber-mich-headerbild

NICO RAUE AUS RADEBEUL

ABOUT ME

Mein Name ist Nico und wurde im Jahr 1989 in Dresden geboren. Im Februar 2015 habe ich meine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen und war anschließend 3 Jahre in der Druckvorstufe, Grafik- und Webentwicklung in einer Werbeagentur zuständig. Derzeit bin ich hauptberuflich im Bereich Produktfotografie, Videoschnitt und Social Media tätig und seit September 2013 auch auf selbstständiger Basis kreativ.

Bereits im Alter von 13 Jahren begann ich mich mit der Fotografie zu beschäftigen. Zu jener Zeit landeten bei mir jedoch fast ausschließlich Landschafts- und Naturaufnahmen auf der Speicherkarte. Es faszinierte mich, einen vergänglichen Moment einzufrieren und ihn somit auch für andere sichtbar zu machen. Im Laufe der Jahre hab ich meine fotografischen Interessen immer weiter ausgeweitet.

Durch meinen Job bin ich nach und nach in den Bereich “Video” hineingerutscht und fing an mich auch dafür zu interessieren.

Ich freue mich, wenn du Gefallen an meinen Arbeiten findest und hin und wieder mal vorbeischaust. Vielleicht hast du ja auch Lust auf ein schönes Fotoshooting mit der Familie oder für dich allein. Ich bin für alles offen und freue mich von dir zu hören.

Bei Fragen und Anregungen kannst du mir natürlich gern über die Kontaktseite schreiben.

Nico Raue von freeart.photo

FACTS ABOUT ME

20 DINGE ÜBER MICH

  • ich liebe Sommergewitter
  • ich bin ein Familienmensch – mein kleiner Sohn ist mein Ein und Alles
  • ich dusche auch bei heißem Wetter warm
  • ich spiele seit dem 13. Lebensjahr Gitarre, zwar mittelmäßig gut aber macht Spaß :)
  • ich bin leidenschaftlicher Angler
  • ich bin frei von jeglichen Allergien
  • ich habe mir noch nie etwas gebrochen
  • ich kann "Hänschen klein" auf der Flöte spielen
  • von Gummibärchen bekomme ich Zahnschmerzen
  • ich bräuchte eigentlich eine Brille
  • wenn es nach mir ginge würde es keinen Winter geben
  • ich möchte einmal Heiligabend unter Palmen verbringen
  • ich liebe Benzingeruch
  • mein erstes Auto war ein VW Polo 6N Baujahr 1995
  • ich bin mega vergesslich
  • meine Lieblingsfarbe ist "Petrol"
  • ich lege absolut keinen Wert darauf das aktuellste Handy zu besitzen
  • ich musste meine Zweitausbildung zum Mediengestalter in 2 anstatt 3 Jahren absolvieren
  • meine Erstausbildung war Fachkraft für Lagerlogistik und sehe es heute als verschwendete Zeit
  • ich bin nur mäßig sparsam

Werdegang

Großer Drohnenführerschein A2
timeline-großer-drohnenfuehrerschein
Kleiner Drohnenführerschein A1-A3
Ausbilderschein Mediengestalter
Ausbilderschein Mediengestalter

Im August 2019 habe ich meinen Ausbilderschein im Bereich der Mediengestaltung erfolgreich abgeschlossen.

Luftaufnahmen
Luftaufnahmen

Von nun an ist die Realisierung von Luftaufnahmen möglich – egal ob Foto oder Video.

Erstes Musikvideo
timeline-alice-roger-videodreh

Produktion meines ersten Musikvideos von “Alice Roger” zu dem Titel “Ganze Portion Ich”.

German eTrade GmbH
German eTrade GmbH

Hier bin ich seit dem Juni 2016 als Videokünstler & Online-Marketing-Manager tätig. Hier arbeite ich unter Anderem für Felgenoutlet, F-Garage, FLGNTLT, Messer-Wheels, R3 Wheels.

Radebeuler Machwerk
Radebeuler Machwerk

Hier habe ich den zweiten Teil meiner Ausbildung zum Mediengestalter absolviert. Hier habe ich im Wesentlichen die Gestaltung von Drucksachen, Visitenkarten, Logos sowie von Schildern, Bannern und Fahrzeugbeschriftungen und Textilien übernommen.

Selbstständigkeit
Selbstständigkeit

Ich habe mich im Bereich Fotografie, Video, Mediendesign und Webdesign selbstständig gemacht.

Haase und Martin GmbH
Haase und Martin GmbH

Hier habe ich den ersten Teil meiner Ausbildung zum Mediengestalter absolviert. Hauptbestandteil war das Entwickeln von Websites, vom Design bis zur Umsetzung.

Erste Hochzeit
Erste Hochzeit

Ich habe meine erste Hochzeit fotografiert.

Erstes Fotoshooting
Erstes Fotoshooting

Ich hatte mein erstes Fotoshooting.

GENUG GESEHEN?

ICH FREUE MICH AUF DEINE NACHRICHT

Dir gefällt, was du gesehen hast?Stelle jetzt eine unverbindliche Anfrage – ich werde innerhalb von 48h antworten.

Ruf mich an

0173-76 43 717

Schreibe mir eine Mail

info@freeartphoto.de

Kontaktformular

Zur Kontaktseite